Cookie Richtlinie
Edit Content

30 Jahre SERVICE CONCEPT

Berlin, 08. Februar 2022

Es gibt Menschen, die fühlen sich mit 30 Jahren schon alt. Das möchten wir so nicht unterschreiben, denn im Herzen sind wir alle jung und dynamisch geblieben. Man könnte also sagen, dass SERVICE CONCEPT mit 30 erwachsen ist und rückblickend hat sich einiges getan:

 

1992 startet Manfred Heilmann die Erfolgsgeschichte SERVICE CONCEPT und konzentriert sich zunächst auf die infrastrukturellen Leistungen, also die klassischen Hausmeisterleistungen, die Glas- und Gebäudereinigung, das Thema Sicherheit, Grünpflege und den Winterdienst. Bereits im ersten Jahr wuchs das Team auf 30 Mitarbeiter an.

 

Die Mannschaft wuchs weiter und ab 1997 bot SERVICE CONCEPT sein eigenes technisches Gebäudemanagement auf dem Markt an. Neben Berlin, Potsdam und Köln kamen nach und nach weitere Standorte in ganz Deutschland hinzu. Die dynamische Entwicklung beschreibt Manfred Heilmann so: „Natürlich brauchst du dafür auch ein bisschen Glück, die richtigen Kunden zu treffen, die einem das nötige Vertrauen schenken und die Treue halten. Viele national und international bedeutende Unternehmen haben SERVICE CONCEPT für die Betreuung ihrer Objekte ausgewählt. Dafür sind wir sehr dankbar.“

 

So kommt es häufig vor, dass Manfred Heilmann anlässlich des 30jährigen Firmenjubiläums im Jahr 2022 immer mal wieder nach Anekdoten aus der Anfangszeit gefragt wird. „Im Oktober 1992 wurde ich von der Wohnungsbaugesellschaft Berlin Friedrichshain mit der Treppenhausreinigung eines Wohngebietes beauftragt. Kurzerhand habe ich mir einen Bus gemietet, das nötige Reinigungs-Equipment gekauft und eine Zeitarbeitsfirma gebeten, mir 10 Mitarbeiter an die Seite zu stellen und los ging es.“

 

„Aber möglich war und ist das nur mit einem großartigen Team. Mein Grundsatz: Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! begleitet mich seit dem ersten Tag der Firmengründung. Die familiäre Atmosphäre und vor allem die persönliche Nähe untereinander machen uns zu dem Unternehmen, welches wir sind. Lasst uns das gemeinsam erhalten!“

 

In 30 Jahren hat sich so vieles verändert, eines aber ist gleichgeblieben: Die Motivation, mit Teamgeist, Zusammenhalt und Know-how für jede Herausforderung eine Lösung zu finden. So auch für das Jubiläum in diesen bewegten Zeiten: Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

 

 

Auf viele weitere spannende und aufregende Jahre!

Archiv

Unternehmen

Charity Golf

Voll motiviert für den guten Zweck wollen wir auch im Jahr 2022 den Verein Wir starten gleich! unterstützen und fleißig Spenden sammeln.

Weiterlesen
Unternehmen

Neues Jahr 2022

Unserem Niederlassungsleiter Tobias Knoll und dem Vertriebsteam ist es gelungen, die Ausschreibung „MaXXON“ für uns zu gewinnen.

Weiterlesen