Berliner Charity Golfturnier 2019

Home » Berliner Charity Golfturnier 2019

Berliner Charity Golfturnier 2019

Auch in diesem Jahr fand wieder unser Charity Golfturnier statt. Am 14.09.2019 trafen sich eine Menge golfbegeisterte und spendenfreudige Spieler, im Golf & Country Club Seddiner See e.V. Bei tollem Wetter gab es kleine Wettbewerbe an den Löchern und zur Stärkung Getränke, Kuchen und auch Currywurst, die von unserem Team der fleißigen Helfer serviert wurden. Der von uns angebotene Schnupperkurs war ein besonderes Highlight und kam bei allen „Frischlingen“ auf dem Golfplatz gut an. Neben Klaus Behrendt haben sich hier viele Anfänger das erste Mal an den Golfschläger getraut und bei einigen sah das durchaus nach viel Potential aus.

Es hat uns wieder große Freude bereitet, für den Verein viele Spenden zu sammeln.

Manfred Heilmann wurde tatkräftig von Thomas Scherz, Fred Müller und Andre Potetjuschny unterstützt.

Daneben gilt großer Dank allen Sponsoren und Spendengebern!

Am Abend wurde mit allen Beteiligten ausgiebig gefeiert. Es gab Live Musik bei gutem Essen und eine umfangreiche Siegerehrung sowie eine Versteigerung für den guten Zweck.

In Form einer gemeinnützigen Gesellschaft stehen Klaus J. Behrendt und Unternehmer Reinhard Höfelmeyer mit dem Projekt „Wir starten gleich – Kein Kind ohne Schulranzen“ für „Faire Chancen für alle Schulanfänger“. Unteranderem bewegen sie Unternehmen, Privatpersonen und andere Vereine dazu, ein Starterpaket (Schulranzen & Federmappe, Sportbeutel, Brotdose & Trinkflasche, Wachsmaler & Malstifte, etc.) im Wert von 250€ zu erwerben.

Auch unsere Geschäftsführung wurde auf dieses Projekt aufmerksam. Ohne lange zu zögern unterstützte Manfred Heilmann seine beiden guten Freunde in Form eines Golfturniers im August 2018. Damals konnten bereits Spenden in Höhe von über 15.000 € gesammelt werden.  Dieser Wert entspricht etwa 180 Schulmappen.

Nach dem Turnier ist ja bekanntlich vor dem Turnier. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

2019-10-25T11:24:43+00:00